“Teuerung und Inflation beschäftigen uns nun schon einige Monate. Unsere Aufgabe als Bundesregierung ist es, den Menschen in einer sehr schwierigen und herausfordernden Zeit Sicherheit zu geben und dort zu helfen, wo es möglich ist, indem wir die Teuerung bestmöglich abfedern”, sagte Bundeskanzler Karl Nehammer in einer Pressekonferenz am 14. Juni 2022 im Bundeskanzleramt. Gemeinsam mit Vizekanzler Werner Kogler, Finanzminister Magnus Brunner und Sozialminister Johannes Rauch präsentierte der Kanzler das von der Regierung geschnürte Maßnahmenpaket, das bis 2026 insgesamt 28 Milliarden Euro umfassen soll. Für die Unternehmen werde es Strompreiskompensationen sowie die Möglichkeit zu steuer- und abgabenfreien Prämien von bis zu 3.000 Euro für die Beschäftigten geben.

Weitere Inforamtionen finden Sie unter: https://www.bundeskanzleramt.gv.at/bundeskanzleramt/nachrichten-der-bundesregierung/2022/06/bundeskanzler-nehammer-massnahmenpaket-von-28-milliarden-euro-gegen-teuerung.html

Quelle: Bundeskanzleramt Österreich